buy viagra online switzerland levitra online kaufen paypal levitra bestellen online levitra 50mg preis

ÜBER MICH

YOGA BEDEUTET FÜR MICH...

… in meinem Körper ankommen und Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

… mehr fühlen, weniger denken.

… Atmen.

… Anstrengung und Leichtigkeit, Stabilität und Fluss, Stärke und Flexibilität, Körper und Geist – alles wird eins.

Wahrnehmen, wie man sich selbst fühlt. Den aktuelle Zustand annehmen und mit Nachsicht und Liebe praktizieren.
Das hat mir Yoga geschenkt und ich hoffe, dass ich diesen Funken an viele Menschen weitergeben darf.

MEINE EIGENE YOGAPRAXIS

Sport hat schon seit meiner Kindheit mein Leben begleitet. Über das Leistungsschwimmen zum Triathlon habe ich zahlreiche Sportarten betrieben und meine Erfahrungen gesammelt.

Durch eine Verletzung des Sprunggelenks bei einem Reitunfall war Sport lange Zeit gar nicht oder nur mit Schmerzen und eingeschränkt möglich. Dieser Zustand war für mich extrem frustrierend und ich fühlte mich gefangen in meinem eigenen Körper, der nicht so wollte wie ich.

Meine erste Erfahrung mit Yoga war 2009 in Kalifornien. Mich selbst spüren und annehmen, fließend bewegen im Wechsel zwischen Freude und Frust, Grenzen und Leichtigkeit, Schwitzen und zitternden Muskeln – Ich war sofort begeistert!
Hier hat meine Liebe zum Yoga sicherlich angefangen.

Für immer dankbar @Andrew Jones

Über die Jahre hat sich meine eigene Praxis weiterentwickelt.
2012 begann ich die Ausbildung zur Yogaleherein im Inside Yoga in Frankfurt bei Young-Ho Kim und Jana-Ho Kim. Viele weitere Ausbildungen und Stunden auf der Yogamatte durften folgen.

Yoga ist ein essentieller Teil meines Lebens, den ich nicht missen möchte.

In jeder Lebensphase haben wir unsere Höhen und Tiefen. Yoga hat mir stets eine Konstante geboten, Halt im turbulenten Alltag.
Das Zusammenfügen von Körper, Geist und Seele unterscheidet es, meiner Meinung nach, so gewaltig von anderen Sportarten. Bewusst zu spüren, wie sich der Körper anfühlt und dies mit mehr und mehr Gelassenheit und Dankbarkeit anzunehmen. Und egal in welcher Lebenslage und körperlichen Verfassung man gerade ist kann man Yoga praktizieren. Das ist ein unglaubliches Geschenk.

AUSBILDUNGEN & WERDEGANG

BASIS

  • Yogalehrerin (>500h zertifiziert nach American Yoga Alliance)
  • Staatlich anerkannte Hebamme
  • Erfahrung: > 10 Jahre

AUSBILDUNGEN

  • 2012 – Inside Yoga Teacher Training
  • 2013 – Inside Yoga Personal Training
  • 2014 – Inside Yoga Therapeutisches Yoga
  • 2014 – David Reglin, Adjustments and Personal Practice
  • 2016 – YinYoga & Anatomie
  • 2017 – FeetUp Teacher Training Lv. 1
  • 2017 – Assistenz der Yogaleherausbildung im NOW Yoga Wiesbaden
  • 2019 – FeetUp Teacher Training Lv. 2

 

LEHRER

Zu meine Lehrern zähle ich viele Menschen. Sie sind die, die meine eigene Praxis beeinflusst haben, neue Denkanstöße gegeben haben und ihr Wissen mit mir teilten. Teilweise über viele Tage und Wochen in Ausbildung und Kursen, teilweise nur über wenige Stunden in einem Workshop.
Mein Dank gilt vor allem: Jang-Ho Kim und Young-Ho Kim, David Reglin, Phillip Askew, Christiane Wolff, Kino McGregor, Lea Zubak, Luzie Beyer und vielen mehr!

PERSÖNLICHER ANSATZ

Yoga steht für Bewegung und Ruhe, Achtsamkeit und Annehmen, Lebendigkeit und vor allem Lebensfreude.
Die Praxis kann dich erden und beflügeln – und diese Erfahrungen kannst du mit in deinen Alltag nehmen.
Yoga ist mehr als Bewegung und Haltungen auf der Matte. Es ist eine Lebenseinstellung und ein Gefühl von Verbundenheit – mit uns selbst und allem was uns umgibt.
Aus und vor allem mit Leidenschaft möchte ich dieses Gefühl in meinen Yogakursen weitergeben.

Wenn der Schüler bereit ist, tritt der Lehrer in Erscheinung

NAMASTÉ

Meine Seele ehrt deine Seele.

Ich ehre den Ort in dir, an welchem sich das ganze Universum befindet.
Ich ehre das Licht, die Liebe, die Wahrheit, die Schönheit und den Frieden in dir, denn sie sind auch in mir.

Wenn wir uns beide an diesem Ort befinden, sind wir verbunden, sind wir eins.

My soul honors your soul.

I honor the place in you where the entire universe resides.
I honor the light, love, truth, beauty & peace within you, because it is also within me.

When you are in that place and I am in that place we are the same, we are one.